VfL Bochum mit vierter Niederlage in Folge

Das sogenannte Sechs-Punkte-Spiel beim unteren Tabellennachbarn Mainz 05 verliert der VfL Bochum und hält es damit weiter spannend im Abstiegskampf.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Zum Saisonende hält der VfL Bochum es spannend

In der Anfangsphase geht es dem Anlass "Abstiegskampf" entsprechend direkt hart zur Sache. Mainz fängt sich in nur acht Minuten zwei gelbe Karten. Bochums Bernardo zieht in der 33. Minute nach. Den Ball ist die meiste Zeit über unter Bochumer Kontrolle, während Mainz versucht, sich durch Konter Chancen herauszuspielen. Torschüsse gelingen beiden Mannschaften aber kaum. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hat der VfL Bochum - wie so oft in den letzten Wochen - wieder einmal Pech mit einer Schiedsrichterentscheidung: Der Mainzer Lee läuft auf das Bochumer Tor zu. Bochums Verteidiger Bernardo geht dazwischen. Dabei trifft er mit seinem Fuß sowohl Lee als auch den Ball. Dem Schiedsrichter war das aber zu viel Lee und zu wenig Ball. Er entscheidet auf Elfmeter für Mainz 05. Der Mainzer Burkhardt nutzt die Chance zum 1:0. Auch in der zweiten Hälfte läuft es für den VfL Bochum nicht besser. Der Mainzer Burkhardt trifft in der 72. Minute mit dem Doppelpack zum 2:0. Der VfL Bochum hat zum Ende hin noch ein paar mal die Chance zu verkürzen, vor dem Tor sind die Bochumer dann aber nicht kalt genug. So verlieren sie ihr viertes Spiel in Folge. Der Abstand auf Mainz - und damit auf den Relegationsplatz - schwindet auf sechs Punkte.

Nach der Länderspielpause kommt Darmstadt

Am Ostersonntag, 31. März, um 15:30 Uhr tritt der VfL Bochum im Ruhrstadion gegen den SV Darmstadt an. Die Darmstädter stehen aktuell mit fünf Punkten Abstand auf dem letzten Platz in der Bundesliga. Sollte der VfL Bochum gegen Darmstadt sein fünftes Spiel infolge verlieren, könnte der hart erkämpfte Vorsprung auf den Relegationsplatz weiter schwinden. Es bleibt also auch in dieser Saison bis zum Ende spannend um den Klassenerhalt des VfL Bochum. Von dem Spiel berichtet euch wie immer Radio Bochum Sportreporter Günther Pohl.

Die Highlights zum Nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline