VfL Bochum muss sich gegen VfB Stuttgart beweisen

Der VfL Bochum hat die Möglichkeit, nach seinem ersten Heimsieg seinen ersten Auswärtssieg nach Hause zu bringen. Die Sterne stehen nicht schlecht: der VfB Stuttgart ist gerade mitten in einer Umbruchphase.

© Günther Pohl - Radio Bochum

VfL Bochum: zurück zur alten Stärke oder einfach nur Glück gehabt?

Nach dem 3:0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt muss sich der VfL Bochum beweisen: War der Sieg nur ein Glücksfall oder hat der neue VfL Bochum Trainer Thomas Letsch der Mannschaft zur alten Stärke verholfen? Was auch für einen Glücksfall sprechen könnte: Der VfL Bochum traf auf eine müde Eintracht Frankfurt. Denn die müssen unter der Woche noch internationale Spiele bestreiten. Andererseits waren die Leistungen des VfL Bochum nicht immer schlecht in dieser Saison und es fehlte häufig einfach nur eine Portion Glück.

VfL Bochum gegen VfB Stuttgart in der Umbruchphase

Der VfL Bochum trifft am Samstag (15. Oktober) auf einen VfB Stuttgart, der mitten in der Umbruchphase steckt. Letzten Spieltag hat der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin verloren. Danach ist der Stuttgarter Trainer beurlaubt worden. Der Co-Trainer übernimmt nur übergangsweise. Ein perfekter Zeitpunkt, um den VfB Stuttgart auf dem falschen Fuß zu erwischen und dieses 6-Punkte-Spiele zu gewinnen. Denn der VfB Stuttgart ist ein direkter Konkurrent: Mit fünf Punkten steht die Mannschaft auf dem 17. Platz. Ein Sieg gegen den VfB Stuttgart und eine Niederlage von Schalke 04 würde für den VfL Bochum den 16. Platz mit 7 Punkten bedeuten.

VfL Bochum spielt wieder mit Kevin Stöger

Der VfL Bochum kann am Samstag wieder auf Kevin Stöger setzen. Nach seiner Corona-Erkrankung letzte Woche kurz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt ist er jetzt wieder fit. Das hat er uns selbst gesagt:

Ja, ich habe Corona zum Glück gut überstanden. Ging auch relativ schnell. Und bin jetzt wieder fit. Habe auch einige Tests überstanden: Im Krankenhaus und auf dem Platz. Und bin froh, dass ich jetzt wieder so schnell dabei sein kann. - Kevin Stöger

VfL Bochum gegen VfB Stuttgart live für euch

Wie immer berichte Radio Bochum für Euch live vom Spiel VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart. Am 15. Oktober berichtet Günther Pohl ab 15 Uhr live aus dem Stadion des VfB Stuttgart und Kira Kosthorst live aus dem Radio-Bochum-Studio. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline