VfL Bochum nach Geheimtraining gegen RB Leipzig

Nach einer Woche Geheimtraining trifft der VfL Bochum auf RB Leipzig. Der Trainer und die Mannschaft des VfL Bochums will uns gegen den Gegner RB Leipzig überraschen.

Mann spricht in ein Mikrofon.
© Radio Bochum

Das war die erste richtige Trainingswoche des neuen Trainers Thomas Letsch mit der Mannschaft vom VfL Bochum. Der Trainer, der von Vitesse Arnheim aus der holländischen Liga nach Bochum gekommen ist, hat uns auch nichts zu der kommenden Aufstellung sagen wollen. Auch den Spielern konnten wir nichts entlocken. Aber eins hat uns der Trainer Thomas Letsch verraten: dass er zufrieden ist mit der Spielerauswahl und er sieht 16 bis 17 potenzielle Startaufstellungskandidaten.

Thomas Letsch hat Eckbälle trainieren lassen

Als einzige Mannschaft in der Bundesliga, die vier Gegentore durch Ecken kassiert hat, hat Trainer Thomas Letsch Eckbälle unter der Woche trainiert. Er meinte, dass eine klare Rollenaufteilung wichtig sei. Linksaußen Asano, Mittelfeldspieler Stafylidis und Verteidiger Dominique Heintz fallen leider weiterhin aus.

Am Samstag berichten wir für euch live ab 15 Uhr aus dem Leipziger Stadion.

Der Gegner RB Leipzig ist auf dem 12. Platz mit acht Punkten. Trotzdem wird RB Leipzig mit seinem starken Kader ein schwieriger Gegner für den VfL Bochum. Wir berichten wie immer für euch ab 15 Uhr au dem Stadion von RB Leipzig. Phil Größing moderiert und Günther Pohl berichtet live aus dem Stadion. Anpfiff ist ab 15:30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline