VfL Bochum: Neue Trainer, Zulj geht

Mit Frank Heinemann kehrt ein altbekanntes Gesicht zurück an die Castroper-Straße. Robert Zulj verlässt den VfL Bochum Ende des Monats. Das hat der VfL Bochum am Montagmittag offiziell bestätigt. 

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Frank Heinemann zurück in Bochum

Trainer Frank Heinemann kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er wird das Trainerteam um Cheftrainer Thomas Reis künftig als weiterer Co-Trainer unterstützen. Heinemann war schon als aktiver Spieler beim VfL Bochum. Zwischen 1996 und 2009 war der gebürtige Bochumer schon einmal Co-Trainer und hat mit Klaus Toppmöller, Peter Neururer und Marcel Koller zusammengearbeitet. Lucas Kern wird den Verein zukünftig als "Leiter Athletik" unterstützen.

Offensivspieler aktiviert vereinbarte Wechsel-Option

Der 29-jährige Österreicher spielte seit Januar 2020 im blau-weißen Trikot und kam in 45 Pflichtspielen für den VfL zum Einsatz. „Robert hat uns mitgeteilt, dass er die im Vertrag verankerte Option aktivieren wird“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum. „Wir bedauern diese Entscheidung natürlich, aber respektieren diese sowie die vertraglichen Konstellationen. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Robert unser großes gemeinsames Ziel Aufstieg realisieren konnten. Das wird uns immer verbinden. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“ Nach Medienberichten wechselt Zulj zu einem Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Weitere Meldungen

skyline