VfL Bochum: Neuer Technischer Direktor

Der VfL Bochum arbeitet weiter an der Professionalisierung seiner Strukturen. Nach der Neuorganisation des Talentwerks hat der Klub jetzt auf der sportlichen Führungsebene nachgelegt und Marc Lettau als Technischen Direktor verpflichtet.

© VfL Bochum

VfL Bochum: Lettau kommt von Union Berlin

Der VfL Bochum hat einen neuen Technischen Direktor. Marc Lettau kommt von Union Berlin. Dort war der 37-Jährige zuletzt Leiter der Lizenzspielerabteilung. Ab dem 01. Januar kümmert sich Lettau beim VfL nach Vereinsangaben um die Kaderplanung inklusive Vertragsgespräche, Transferanbahnungen und Belange rund um die Lizenzspielerabteilung.

Lettau will die Klasse halten

Lettau habe in den vergangenen Jahren seinen Beitrag zur höchst erfolgreichen Geschichte von Union Berlin leisten können, hat VfL-Geschäftsführer Sport Patrick Fabian gesagt. Der volle Fokus gelte jetzt dem gemeinsamen Ziel, die Bundesliga zu halten, so Lettau.

Weitere Meldungen

skyline