VfL Bochum Neuzugang: Aliou Baldé wechselt zur Castroper Straße

Der VfL Bochum konnte sich am Samstagabend mit 6:0 gegen den französischen Erstligisten Le Havre AC durchsetzen. Der VfL Bochum hat außerdem einen neuen Offensivspieler. Mehr dazu hier.

VfL Bochum Sportvorstand Marc Lettau, Offensivspieler Aliou Baldé und VfL Bochum Geschäftsführer Ilja Kaenzig (v.l.n.r.)
© VfL Bochum 1848

Offensivspieler Aliou Baldé ausgeliehen

Kurz vor Beginn des letzten Testspiels vom ersten Pflichtspiel hat der VfL einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben. Der 21-jähirge Aliou Baldé wechselt für ein Jahr zum VfL Bochum und kommt als Leihgabe vom OGC Nizza. In den letzten Wochen konnten wir den 21-Jährigen bereits in der Nationalmannschaft von Guinea bei den Olympischen Spielen sehen.

VfL-Reaktionen zur Leihgabe

„Aliou ist ein kreativer Offensivspieler, der mit seiner außergewöhnlichen Explosivität und Schnelligkeit sowie seinem starken offensiven Eins-gegen-Eins spielentscheidende Situation kreieren kann. Er hat sein fußballerisches Talent bereits auf hohem Niveau unter Beweis gestellt und besitzt trotzdem noch eine Menge Entwicklungspotenzial“, sagt Marc Lettau, Sportdirektor des VfL Bochum 1848.
"Die Bundesliga zählt zu den Top-Ligen in Europa und der VfL Bochum ist ein Klub mit viel Tradition“, freut sich Aliou Baldé. „Ich möchte mit meiner Spielweise die Fans mitreißen und meinen Teil dazu beitragen, die gemeinsamen Saisonziele zu erreichen."

VfL Bochum setzt Zeichen im letzten Testspiel vor Saisonbeginn

Der VfL Bochum konnte sich am Samstagabend mit einem starken 6:0 gegen den französischen Erstligisten Le Havre AC durchsetzen und schließt damit an den 4:0 Sieg gegen den FC Bologna an. Am Sonntag (18.08.) steht für die Mannschaft des VfL Bochum dann das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal an. Anstoß ist um 15.30 Uhr zu Gast beim SSV Jahn Regensburg. Wir übertragen das Spiel live bei uns im Radio Bochum SPORT mit Günther Pohl.

skyline