VfL Bochum-Präsidium wiedergewählt

Mittwochabend ist bei der Jahreshauptversammlung des VfL Bochum im RuhrCongress das bisherige Präsidium mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt worden.

Hans Peter Villis, Vorstandsvorsitzender des VfL Bochum
© Foto: Gero Helm / FUNKE Fotoservices

Palastrevolution beim VfL Bochum bleibt aus

Vor drei Wochen hatte sich überraschend der aktuelle Mannschaftsarzt, Karl-Heinz Bauer, mit seinem vierköpfigen Team als Alternative fürs Präsidium angeboten. Deren offizielle Pressemitteilung mit Vorstellung haben wir Euch hier verlinkt.

Mit 33.5 Prozent konnte sich das Team um den Mannschaftsarzt aber nicht durchsetzen. Die Mehrheit ging an das umgebaute Präsidium von Hans-Peter Villis. Der ehemalige Spieler Martin Kree hat das Team verlassen. Dafür ist jetzt die Verwaltungschefin der Ruhr-Universität, Christina Reinhardt, mit im Team.

VfL Bochum steht finanziell besser da als in den letzten Jahren

In den letzten beiden Jahren hat der VfL Bochum rund acht Millionen Schulden abbauen können. Die Einnahmen konnten in der ersten Bundesliga-Saison seit langem mehr als verdoppelt werden. Bei den Mitgliedern hat der VfL die Grenze von 20tausend überschritten.

Weitere Meldungen

skyline