VfL Bochum punktet gegen Leverkusen

Der VfL Bochum erkämpft sich einen verdienten Punkt gegen Bayer 04 Leverkusen. Das Spiel endet 0:0 Unentschieden. Vor 25.000 Fans im ausverkauften Vonovia Ruhrstadion feierte VfL-Stürmer Simon Zoller sein Comeback nach Kreuzbandriss.

© Radio Bochum

Bochum bietet Leverkusen Paroli

Zum ersten Mal seit dem Aufstieg durften wieder 25.000 Fans ins Vonovia Ruhrstadion. Die sahen einen stark kämpfenden VfL, der dem Tabellendritten der Fußballbundesliga aus Leverkusen auf Augenhöhe begegnete. Gute Torchancen gab es auf beiden Seiten. Kritischer Moment: in der 65. Spielminute verwandelt Leverkusen einen Elfmeter, Pfiff, große Verwirrung, der Treffer zählt zu Recht nicht. Schütze Moussa Diaby berührt den Ball beim Ausführen mit beiden Füßen. Das Highlight des Spiels folgte dann in der 81. Spielminute. Nach acht Monaten Verletzungspause feiert VfL-Stürmer Simon Zoller sein Comeback und wird von den 25.000 Fans frenetisch gefeiert. Das Spiel endet 0:0. Der VfL hat jetzt zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz - fünf Spiele vor Saisonende. Kommenden Samstag geht es für die Bochumer dann nach Freiburg.

Hans-Peter Villis im Interview

Nach Abpfiff hat unser Reporter Günther Pohl den Vorstandsvorsitzenden des VfL Bochums, Hans-Peter Villis, gesprochen. Das emotionale Gespräch könnt Ihr hier Nachhören.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline