VfL Bochum reist nach Berlin

Nach dem Sieg gegen den FC Augsburg ist die Stimmung im Verein und in ganz Bochum sehr gut. Durch einen Sieg gegen Hertha BSC kann der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Dazu sollen die mitreisenden Fans die Mannschaft zu einer starken Leistung anfeuern.

© Pixabay

Bochum kann am Wochenende den Klassenerhalt perfekt machen

Durch den Heimsieg am letzten Wochenende steht der VfL Bochum auf dem 15. Platz. Dieser würde den direkten Klassenerhalt bedeuten. Mit einem Sieg an diesem Wochenende wäre dieser Platz auch erstmal mindestens sicher. Sollten die direkten Konkurrenten Stuttgart und Schalke dazu noch verlieren, wäre der Klassenerhalt sogar noch an diesem Wochenende möglich. Bei dieser Mission am Wochenende können Verteidiger Stafylidis und Mittelfeldspieler Osterhage nicht mithelfen. Eine Verletzung lässt einen Einsatz nicht zu. Bei Stafylidis, jedoch, gibt es noch eine kleine Restmöglichkeit, dass er am Wochenende dabei ist. Nachdem er letztes Wochenende wegen einer Verletzung früher ausgewechselt werden musste, hat er die Woche nicht voll mittrainieren können.


Tausende Bochum Fans in Berlin erwartet

Wie letztes Wochenende sollen auch die Fans wieder eine große Rolle spielen. Der Verein erwartet rund 10 000 Bochum Fans im Berliner Olympiastadion. Dazu hatte die Mannschaft nach dem Heimspiel gegen Augsburg mit einem Banner aufgerufen. Diesem Aufruf scheinen die Fans gefolgt zu sein. Das kam natürlich auch bei der Mannschaft an. Philipp Hofmann hat im Radio Bochum Interview seine große Freude auf das Spiel gegen Berlin zugegeben. Auch Trainer Thomas Letsch ist von der Unterstützung der ganzen Stadt Bochum begeistert. Die Mannschaft spüre den Rückhalt, den sie in der Stadt habe, erklärte der VfL Trainer bei der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel. Günther Pohl ist wie immer live dabei und kommentiert für Euch das Spiel. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline