VfL Bochum reist nach Mönchengladbach

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen fährt der VfL Bochum am Samstag (06. Mai) nach Mönchengladbach. Das Hinspiel im Ruhrstadion ist dabei in bester Erinnerung: Durch einen großen Kampf besiegte der VfL Bochum die Borussia aus Mönchengladbach mit 2:1. Daran will die Mannschaft jetzt anknüpfen.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Bochum-Trainer Letsch fordert Präsenz

Damit wieder ein Sieg gegen Borussia Mönchengladbach gelingt, muss bei den Bochumern viel zusammenkommen. Auch wenn Mönchengladbach in den letzten Wochen etwas aus der Spur geraten ist, haben sie in dieser Saison ihre Stärke gezeigt: Die Siege gegen Bayern und Dortmund sind da nur einige wenige Beispiele. Deswegen fordert VfL-Trainer Thomas Letsch von seiner Mannschaft Präsenz auf dem Platz. Im Hinspiel hat das gut geklappt. Trotzdem ist das keine Garantie, dass der VfL Bochum auch diesmal erfolgreich sein wird. Generell glaubt Letsch, dass die letzten vier Spiele alle knapp werden und dass die Mannschaft versuchen muss, "das Pendel auf ihre Seite zu bringen".

Bochum-Fans als Trumpf im Abstiegskampf

Eine wichtige Rolle werden auch die Fans wieder spielen. Obwohl der VfL Bochum in den letzten beiden Partien nur einen Punkt geholt hat, glauben die Fans weiterhin an das nächste Wunder. VfL-Kapitän Anthony Losilla war besonders nach dem Spiel gegen Dortmund von den Fans angetan. Er ist sich sicher, dass auch wieder viele Fans nach Mönchengladbach mitkommen und ihre Mannschaft unterstützen werden. In dieselbe Kerbe schlägt auch Mittelfeldstratege Kevin Stöger. Obwohl die Bochumer auf den Relegationsplatz abgerutscht sind, glaubt er weiter fest an den Klassenerhalt. Vor allem die VfL-Fans seien dafür wichtig. Die Einheit zwischen der Mannschaft und den Fans sei ganz wichtig für die letzten vier Spiele, so Stöger. Um gut in diese Spiele zu gehen, wäre gegen Gladbach ein Sieg wichtig.

Weitere Meldungen

skyline