Anzeige
VfL-Bochum: Remis gegen starkes Hannover
© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services
Teilen:

VfL-Bochum: Remis gegen starkes Hannover

Im Spiel gegen Hannover 96 trennt sich der VfL Bochum mit einem Unentschieden.

Veröffentlicht: Samstag, 13.12.2025 12:31

Anzeige

VfL-Bochum startet mit guter Chance

Anzeige

Beide Mannschaften hatten in den ersten Minuten direkt die Chance auf ein Tor. Die stärkste hatte der VfL Bochum in der fünften Minute. Zwischen Francis Onyeka und dem hannoveraner Tor standen lediglich zwei Verteidiger. Hannovers Schlussmann Nahuel Noll stand nämlich außerhalb. Der Onyekas Schuss ist jedoch weit über dem Tor gelandet. Hannover war, was die Zahl der Chancen anging, überlegen. Eine Direktabnahme, ein Schuss knapp am linken Pfosten vorbei und ein Schuss von Yokota aus kürzester Distanz, den VfL-Torhüter Timo Horn retten konnte, waren die Antwort der 96er.

Anzeige

Strafstoß gegen Bochum

Anzeige

Gerade als Hannovers Offensive richtig warmgelaufen war, hat der Schiedsrichter Tobias Reichel das Spiel für sieben Minuten unterbrochen. Grund war Pyronebel. Hannover ist gleich stark zurück auf den Rasen gekommen. In der 42. Minute hat 96 die Führung eigentlich schon serviert bekommen. Nachdem VfL-Spieler Farid Alfa Ruprecht mit langem Bein seinen Gegner Maurice Neubauer am Fuß getroffen hat, hat der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt gezeigt – eine harte Entscheidung. Timo Horn konnte den Gegentreffer mit einem Sprung nach links verhindern. Kurz vor der Halbzeitpause hat der VfL Bochum einen schönen Angriff gestartet. Onyeke hat sich auf der linken Seite elegant durchgesetzt. Von der Grundlinie hat er auf Cajetan Lenz geflankt. Dessen Kopfball hat dem hannoveraner Torhüter allerdings keine Probleme bereitet. Zwei Minuten später hat der Bochumer Matus Bero eine Hereingabe auf Onyeka verlängert. Der ist mit allerdings nicht an den Ball gekommen.

Anzeige

VfL Bochum Torhüter Horn mit nächster Parade

Anzeige

In der 60. Minute hat VfL-Keeper Timo Horn seine Form wieder unter Beweis gestellt. Einen gefährlichen Flachschuss von Daisuke Yokota hat er reaktionsschnell mit dem linken Fuß herausgekratzt. Der VfL Bochum hat in der Zwischenzeit für wenig Entlastung nach vorne gesorgt. In der 72. Minute wollte Leandro Morgalla dann mal ein Statement setzen. Der VfL-Verteidiger ist im Sprint aus der eigenen Hälfte bis kurz vor den Strafraum von Hannover gezogen. Da hat der VfL den Ball allerdings vertändelt. Die Möglichkeit zum Lucky Punch hatte VfL-Spieler Mats Pannewig in der 78. Minute. Nach einem Doppelpass mit Philipp Hofmann ist er aus spitzem Winkel zum Schuss gekommen. Der hannoveraner Torhüter Noll war noch ganz leicht mit dem linken Arm dran. Der Ball ist an den Pfosten geprallt. In der 88. Minute hat Timo Horn den VfL Bochum schon wieder im Spiel gehalten. Den Schuss von Hannovers eingewechselter Waniss Taibi hat er aus kürzester Distanz abgewehrt. Das Spiel ist also torlos zu Ende gegangen. Es ist ein glücklicher Punkt für den VfL Bochum.

Anzeige

Der letzte Gegner des Jahres für den VfL Bochum

Anzeige

Das Jahr 2026 schließt der VfL Bochum im Ruhrstadion ab. Am kommenden Samstag (20.12.) um 13 Uhr kommt der SC Karlsruhe nach Bochum. Wir berichten für Euch wie immer live im Radio Bochum Sport.

Anzeige

VfL gegen Hannover in 98,5 Sekunden

Anzeige
Günther Pohl
Günther PohlVfL - Hannover in 98,5 Sekunden
Anzeige
Anzeige
Anzeige