VfL Bochum: Ruhrstadion braucht keinen neuen Rasen

Der Rasen im Bochumer Vonovia Ruhrstadion muss nicht komplett ersetzt werden - ca. 300 Quadratmeter sind beim Platzsturm zum Klassenerhalt in Mitleidenschaft gezogen worden.

Renovierungen im Ruhrstadion Bochum in nächster Woche abgeschlossen

Im Ruhrstadion muss nur ein Bruchteil des Rasens ersetzt werden. Das hat der VfL Bochum nach dem Platzsturm letzte Woche jetzt auf Radio Bochum Nachfrage mitgeteilt. 300 Quadratmeter Rasenfläche müssen jetzt neu eingesetzt werden. Zum Vergleich: In der Bundesliga ist ein Rasen mindestens 4050 Quadratmeter groß. Vor einer Woche hatte der VfL Bochum mit einem 3:0 gegen Leverkusen den Klassenerhalt im heimischen Stadion perfekt gemacht. Unmittelbar nach Abpfiff waren viele Fans auf den Rasen gestürmt - einige haben auch Rasen rausgeschnitten und mitgenommen. Beim VfL ist es üblich, dass nach einer Saison der Rasen renoviert wird - in dem Rahmen werden auch die 300 Quadratmeter Rasen neu eingesetzt und zwar schon in der kommenden Woche. Der VfL Bochum bezahlt hierfür einen vierstelligen Betrag.

Weitere Meldungen

skyline