VfL Bochum: Saisonaus für Hofmann - Bernardo und Boadu vor Abschied
Veröffentlicht: Montag, 05.05.2025 06:58
Die Saison des VfL Bochum ist noch nicht beendet - trotzdem sind schon erste Personalentscheidungen gefallen. Auch bei Phillip Hofmann gibt es ein Gesundheits-Update.

Hofmann noch im Krankenhaus
Der VfL Bochum muss bis zum Saisonende ohne Phillip Hofmann auskommen. Das hat der Verein nach dem Auswärtsspiel in Heidenheim mitgeteilt. Nach einem Zusammenprall im Spiel gegen einen Heidenheimer bohrte sich Hofmanns Rippe ins Rippenfell und löste einen Lungenkollaps aus. Im Krankenhaus wurde er mit einer Thorax-Drainage behandelt, um die Lunge wieder funktionsfähig zu machen. Hofmann bleibt vorerst im Krankenhaus in Heidenheim. Nach Radio Bochum - Informationen soll er am Dienstag (6.5.) entlassen werden.
Weitere Personal-Updates
Linksverteidiger Bernardo wird den Verein nach der Saison verlassen. Das sagte Geschäftsführer Sport, Dirk Dufner, am Sonntag in der Sendung "Sky90 - die Fußballdebatte". Verschiedene Medien hatten über einen Wechsel Bernardos nach Frankfurt gemutmaßt. Auch der ausgeliehene Myron Boadu kehrt zur AS Monaco zurück. Die ausgeschriebene Kaufoption sei für den VfL nicht zu stemmen, so Dufner.
VfL will Sissoko halten
Mittelfeldspieler Ibrahima Sissoko will der VfL hingegen halten. Sissoko besitzt in Bochum noch einen Vertrag bis 2027. Dirk Dufner ist aber bewusst, dass es schwer wird Sissoko in Bochum über die Saison hinaus zu halten.
"Sissoko ist ein hochgeschätzer Spieler, den wir sehr gerne halten würden. Das wird schwer - keine Frage. Wir müssen auch immer über einen Verkauf nachdenken, wenn wir die Möglichkeit haben, Transfererlöse zu erzielen. Grundsätzlich ist niemand unverkäuflich bei uns." - Dirk Dufner, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum bei "Sky90 - die Fußballdebatte" über die Zukunft von Ibrahima Sissoko in Bochum.
Fest steht hingegen, wer den Kader in der nächsten Saison betreuen wird. Am Freitagabend hat der VfL bekanntgegeben, dass Dieter Hecking auch im Abstiegsfall Cheftrainer bleibt.