VfL Bochum Saisonvorbereitung

Der VfL spielt im Trainingslager in Südtirol gegen zwei italienische Traditionsvereine. Auch ein Kurzturnier mit Borussia Dortmund steht auf dem Vorbereitungsplan.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Gute Gegner in der Vorbereitung des VfL Bochum

Der VfL Bochum hat sich zur Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison sehr gute Gegner ausgesucht. Im Trainingslager in Südtirol sind Testspiele gegen den italienischen Zweitligisten FC Parma (21. Juli) und den italienischen Erstligisten FC Turin (24. Juli) ausgemacht worden. Am 29. Juli geht es gegen Vitesse Arnheim. Die Mannschaft war letztes Jahr in der Abschlusstabelle Vierter in den Niederlanden. Der VfL nimmt außerdem am 17. Juli an einem Turnier in Duisburg mit Borussia Dortmund und dem MSV Duisburg teil. Beim Trainingsauftakt am 28. Juni sind dann auch Zuschauer erlaubt. Weil im Ruhrstadion noch der Rasen getauscht wird, findet das Training auf dem Leichtathletik-Platz statt. 200 Fans dürfen dabei sein. Die müssen getestet, geimpft oder von Corona genesen sein. Falls mehr Zuschauer dabei sein wollen, wird gelost. 

Weitere Meldungen

skyline