VfL Bochum sammelt Spenden für Dahlhauser Hochwasseropfer
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.07.2021 11:37
Auch der VfL Bochum unterstützt die Hochwasseropfer in Dahlhausen mit Geld. 30-tausend Euro gibt der Verein und ruft seine Fans auf, ebenfalls Geld zu spenden. Wie das geht, lest ihr hier.

VfL Bochum spendet an konkrete Vereine und plant Trikotversteigerung
Der VfL Bochum will seine Hochwasser-Spende direkt an betroffene Bochumer Vereine geben. Gemeinsam mit der Stadt Bochum und dem Arbeiter-Samariter-Bund hat der Fußballverein sieben Vereine ausgesucht, die von der Hochwasser-Katastrophe getroffen wurden. Insgesamt spendet der VfL Bochum 30.000 Euro. Die gehen dann unter anderem an die Ruhrlandbühne Bochum, den DLRG Linden-Dahlhausen und an die KiTa Lummerland. Außerdem plant der VfL eine Trikotversteigerung mit den 700 Jahre-Sondertrikots. Nähere Infos dazu will der VfL Bochum in den kommenden Tagen bekannt geben. Für alle VfL-Fans hat der Verein eine Spendenseite ins Leben gerufen. Den Link dazu findet ihr auf radiobochum.de.
Spendenaktion gestartet
Für alle VfL-Fans hat der Verein eine Spendenseite ins Leben gerufen, damit alle die Möglichkeit haben, sich an der Aktion zu beteiligen. Gemeinsam mit der Spendenplattform „betterplace.org“ ist eine eigene „VfL-Spendenseite“ ins Leben gerufen worden.
Der Arbeiter-Samariter-Bund Bochum sammelt außerdem Sachspenden in Form von elektronischen Gartenwerkzeugen wie zum Beispiel Rasenmähern. Wenn ihr solche Spenden habt, könnt ihr gerne eine E-Mail mit Foto und Information über den Abholort an katastrophenhilfe@asb-bochum.de schicken.