VfL Bochum schafft ersten Auswärtssieg in Augsburg

Im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause hat der VfL Bochum den ersten Auswärtssieg der Saison geholt. In Augsburg stand es am Ende 1 zu 0 für Bochum.

© VfL Bochum Twitter

VfL Bochum gewinnt verdient in Augsburg

Der VfL Bochum hat im letzten Spiel vor der vorgezogenen Winterpause zum ersten Mal in dieser Bundesligasaison auswärts gewonnen. Schon in der ersten Hälfte hatte der VfL mehrere gute Chancen in Führung zu gehen. Zur Pause stand es aber 0:0. In der 58. Minute hat Christopher  Antwi-Adjei dann endlich das Tor des Tages erzielt. Nach einem Handspiel in Bochums Strafraum gab es dann zwar noch einen Elfmeter für Augsburg. Der landete aber weit über dem Tor. Trotz vieler nicht genutzter Chancen war es ein verdienter Sieg ür den VfL Bochum. Der überwintert jetzt auf dem vorletzten Tabellenplatz – hat aber jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Schalke 04. 

So geht es nach der WM für den VfL Bochum weiter

Am 21. Januar steht der VfL Bochum im ersten Spiel nach der Winterpause dem direkten Abstiegskonkurrenten Hertha BSC Berlin gegenüber - vielleicht das wichtigste Spiel der Saison. Vor allem aber ein Heimspiel im Ruhrstadion vor heimischer Kulisse, wo Bochum bisher seine besten Spiele gezeigt hat.

Die Highlights zum Nachhören

© 2:08

Weitere Meldungen

skyline