VfL Bochum schlägt Arminia Bielefeld

Eine Woche nach dem sensationellen Klassenerhalt in Dortmund gewinnt der VfL Bochum auch sein letztes Saisonheimspiel. Durch den 2:1-Sieg über Bielefeld ist die Arminia damit so gut wie abgestiegen.

© Radio Bochum

Der VfL Bochum gewinnt letztes Heimspiel

Am vorletzten Spieltag der Ersten Bundesliga Saison hat der VfL Bochum wieder gewonnen. Durch einen 2:1-Sieg hat der VfL die Arminia aus Bielefeld so gut wie in die Zweite Liga geschickt. Die Bochumer konnten ihren Klassenerhalt bereits letzte Woche klarmachen. Das Team um Cheftrainer Thomas Reis wollte sich aber im letzten Heimspiel unbedingt bei den Fans für die großartige Unterstützung bedanken. Das ist durch die Tore von Sebastian Polter und ein Bielefelder Eigentor geglückt.

Besonders emotional wurde es in der 73. Spielminute. Der vor dem Spiel verabschiedete Robert Tesche kam ein letztes Mal im Trikot des VfL an der Castroper Straße aufs Feld. Der Verteidiger, der maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Bochumer hat, verlässt den Verein im Sommer.

Nächste Woche Samstag geht es dann für den VfL nach Berlin zu Union. Dann ist Sommerpause.

Die Highlights vom Spiel mit Günther Pohl

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline