VfL Bochum schlägt Borussia Mönchengladbach

Der VfL Bochum hat sein letztes Heimspiel des Jahres gewonnen. Nach Eintracht Frankfurt und Union Berlin hat der VfL Bochum auch Borussia Mönchengladbach an der Castroper Straße bezwungen.

© Stadt BO

VfL Bochum mit drittem Heimsieg in Folge

Der VfL Bochum hält den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze. Durch eine starke Leistung vor heimischem Publikum hat das Team von Trainer Thomas Letsch gegen Gladbach lange wenig anbrennen lassen. Schon nach 12 Spielminuten lag der VfL durch die Tore von Christopher Antwi-Adjei und Philipp Hofmann mit 2:0 in Führung. Am Ende hat Bochum mit 2:1 gewonnen. Ein vermeintlicher Ausgleichtreffer der Gäste ist in der 83. Minute vom VAR zurückgenommen worden.

VfL Bochum muss am Samstag nach Augsburg

Durch den dritten Heimsieg in Folge haben die Bochumer vor dem letzten Spiel des Jahres deutlich weniger Druck. Der Abstand auf den Tabellenletgzetn FC Schalke 04 beträgt aktuell 4 Punkte. Schalke spielt aber noch am Mittwoch. Schon am Samstag (12.11.) ist die Mannschaft von Thomas Letsch in Augsburg zu Gast. Danach beginnt die wegen der Fußball-WM verlängerte Winterpause.

Best of VfL Bochum gegen Mönchengladbach mit Günther Pohl

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline