VfL Bochum setzt gegen Freiburg auf Heimstärke
Veröffentlicht: Freitag, 31.01.2025 19:30
Am Samstagnachmittag (1.2.) ist der VfL Bochum zuhause gegen den SC Freiburg gefordert. Mit einem Sieg könnte der VfL den letzten Tabellenplatz verlassen.

VfL Bochum mit Heimserie
Der VfL Bochum empfängt am Samstagnachmittag den SC Freiburg an der Castroper Straße. Mit einem Sieg könnte der VfL den letzten Tabellenplatz verlassen – wenn Kiel parallel gegen den FC Bayern verliert. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking ist zuhause im Ruhrstadion seit drei Spielen ungeschlagen. Darauf dürfe sich der VfL aber nicht ausruhen, so Hecking.
„Genau das ist immer die Gefahr, weil man sich darauf beruft: Das war doch jetzt zuhause sehr stabil. Und trotzdem musst du es am Samstag von Beginn an wieder so auf den Platz bringen. Dann kann es stabil bleiben.“ - VfL-Trainer Dieter Hecking.
Neuzugang Krauß im Kader
Hecking hat Neuzugang Tom Krauß für das Heimspiel direkt in den Kader berufen. Außerdem kehren Matúš Bero nach Gelbsperre und Ivan Ordets nach Verletzung zurück. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr. Wir berichten ab 15 Uhr live im Radio Bochum SPORT mit Michael Ragsch und Günther Pohl.