
VfL-Talent bringt Bochum in Führung
Die Eintracht Braunschweig war der Tabellennachbar des VfL Bochum im Abstiegskampf. Dementsprechend intensiv ist das Spiel gestartet. Schon nach 14 Sekunden hatte Bochum durch Gerrit Holtmann den ersten Torschuss. Der ging zwar weit über das Braunschweiger Tor, sechs Minuten später ist der VfL dann aber tatsächlich früh in Führung gegangen. Nach einer Ecke von Maximilian Wittek hat Bochums Eigengewächs Cajetan Lenz den Ball eingeköpft. Nach der Führung hat sich der VfL Bochum aber immer weiter in die eigene Hälfte drängen lassen. Die gefährlichste Chance hatte die Eintracht Braunschweig in der 10. Minute. VfL-Torhüter Timo Horn konnte den Schuss von Christian Joe Conteh aber halten. Dann hatte Bochum Glück, dass Leon Bell Bell mit dem Nachschuss nur die Latte getroffen hat.
VfL Bochum wieder bissig
In der zweiten Hälfte haben die Bochumer ihre Angriffslust aus der Anfangsphase wiederentdeckt. Währenddessen ist die Eintracht Braunschweig nur noch selten vor das Bochumer Tor gekommen. In der 64. Minute ist es dann zu einer Schrecksekunde gekommen. Bochums Philipp Strompf ist mit dem Kopf des Braunschweiger Nkoa zusammengerasselt. Dem VfL-Verteidiger ist dabei die Haut an der Schläfe aufgeplatzt. Strompf konnte aber weiterspielen.
Bochum kann sich auf Horn verlassen
Nach einem schönen Pass vom eingewechselten VfL-Stürmer Philipp Hofmann hat Francis Onyeka den Ball eiskalt zum 2:0 an Eintracht-Keeper Ron-Thorben Hoffmann vorbeigeschoben. Braunschweig hat den VfL Bochum in seiner Defensive weiterhin vor wenig Herausforderungen gestellt und wenn dann waren die Bochumer ihnen gewachsen - so wie in der 97. Minute. VfL-Spieler Noah Loosli und Ex-Bochumer Sebastian Polter haben sich gegenseitig gehalten. Der Schiedsrichter hat auf Elfmeter für Braunschweig entschieden. Nach einem kurzen Anlauf von Polter hat Timo Horn den Ball gehalten. Damit hat der VfL Bochum 2:0 in Braunschweig gewonnen und hat sich in der Tabelle einen Platz nach oben bewegt. Auf Platz 13 gehen die Bochumer in die Länderspielpause.
Es folgen wichtige Spiele für Bochum
Nach der Länderspielpause tritt der VfL Bochum gegen weitere Mannschaften aus der unteren Hälfte der 2. Bundesliga an. Am Freitag (21.11.) kommt Dynamo Dresden ins Ruhrstadion. Acht Tage später muss der VfL Bochum in Fürth ran. Wir berichten für Euch wie immer live im Radio Bochum Sport.

