VfL Bochum-Spielmacher Kevin Stöger im Interview

Der neue Spielmacher vom VfL Bochum, Kevin Stöger, war zu Gast im Radio Bochum-Studio. Mit Morgenmacherin Nicole Dreisbach hat er über seinen Einstand, die aktuelle Saison und das anstehende Spiel gegen Bayern gesprochen.

Zwei Personen sitzen im Radio Bochum-Studio vor den Mikrofonen.
© Radio Bochum

VfL Bochum-Spielmacher Stöger ist für Saison optimistisch

Kevin Stöger hat im Radio Bochum-Interview über verschiedene Dinge geredet, die den VfL Bochum und seine Fans gerade beschäftigen. Die aktuelle Saison ist nicht so gut gestartet. Bisher hatte der VfL Bochum zwei Niederlagen und 0 Punkte. Aber Mittelfeld-Spieler Kevin Stöger ist trotzdem sehr optimistisch:

"Ich glaube, dass wir die Liga halten werden. Egal ob über einen Relegationsplatz oder ob wir direkt drin bleiben. Wir haben trotzdem zwei Spiele gehabt, wo wir ganz ordentlich gespielt haben. Es werden auch noch Spiele kommen, wo wir gewinnen werden."

Die aktuellen Niederlagen habe die Mannschaft analysiert, woran es genau gelegen hat, wisse sie aber nicht.

Kevin Stöger ist zurück "anne Castroper"

Grundsätzlich freut sich Kevin Stöger, zurück beim VfL Bochum zu sein. Er war von 2016 bis 2018 schon mal "anne Castroper" und ist jetzt zurückgekommen.

"Ich glaube, dass im Leben einiges zwei Mal passiert. Ich bin froh, dass ich zurück bin. Das war schon seit über einem Jahr mein Wunsch und eigentlich auch der Wunsch vom Verein."

Sein Einstand in der aktuellen Saison war fulminant. In zwei Bundesliga-Spielen hat er bereits ein Tor für den VfL Bochum geschossen. Besonders die Unterstützung der VfL-Fans ist für den Spielmacher ganz wichtig.

"Bochum hat eine sehr gute und große Fan-Szene. Verein und Fans können sich sehr gut miteinander identifizieren."

Das komplette Interview mit VfL-Spielmacher Kevin Stöger hört ihr hier:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline