VfL Bochum spielt bei Erzgebirge Aue

Der VfL Bochum will mit einem Sieg bei Erzgebirge Aue seinen Platz im Aufstiegsrennen festhalten. Aktuell ist der VfL Zweiter - punktgleich mit dem Ersten und dem Dritten.

© Radio Bochum

VfL vor schwerem Spiel

Der VfL Bochum schwimmt in der 2. Fußballbundesliga im Moment auf einer Erfolgswelle. Platz zwei und punktgleich mit dem Tabellenführer HSV. Heute Abend wartet allerdings mit Erzgebirge Aue ein schweres Auswärtsspiel auf die Mannschaft, weiß Sportvorstand Sebastian Schindzielorz: "Die Spiele in Aue waren schon immer sehr kampfbetont - aber wir sind vorbereitet und können dagegenhalten.

VfL Bochum könnte Tabellenerster werden

Aktuell steht der VfL Bochum auf Platz 2 in der 2. Fußballbundesliga und ist punktgleich mit dem Tabellenführer Hamburger SV und auch mit dem Tabellendritten Holstein Kiel. Holt der VfL heute Abend mindestens einen Punkt, springt er auf Platz 1 und bleibt dort bis mindestens Sonntag. Denn erst dann spielen der HSV und Kiel.


Radio Bochum berichtet live vom Spiel

Radio Bochum ist wie gewohnt für euch live im Stadion in Aue. Unsere Sendung mit Kommentator Günther Pohl beginnt um 18 Uhr, Anstoß ist dann um 18.30 Uhr.


Weitere Meldungen

skyline