VfL Bochum spielt zum dritten Mal in Folge unentschieden
Veröffentlicht: Samstag, 16.09.2023 18:16
Nach zuletzt zwei ansprechenden Leistungen des VfL Bochum empfing unser VfL die Eintracht aus Frankfurt am 4. Spieltag der Bundesliga-Saison. Mit der selben Aufstellung im Vergleich zum Spiel gegen Augsburg sollte so der erste Saisonsieg her.

VfL Bochum mit mehreren guten Chancen in Halbzeit eins
Die Bochumer starteten auch gut ins Spiel und hatten sogar die erste Chance. Kevin Stöger traf aus guten 30 Metern aber nur die Latte. Danach kam aber auch Eintracht Frankfurt besser ins Spiel. Doch die zwei Abschlüsse der Eintracht konnte VfL-Torwart Manuel Riemann sicher entschärfen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch beide Torhüter erwischten einen guten Tag und ließen sich nicht überwinden. Bis zur Pause ging es mit Chancen auf beiden Seiten weiter. Keines der Teams schaffte es jedoch den gegnerischen Torwart zu überwinden und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
VfL Bochum hat Chancen auf den Sieg
Nach der Pause ging es erst so wie in der ersten Halbzeit weiter und die Teams hatten ein paar Möglichkeiten, ohne wirklich zwingend zu werden. Das änderte sich als Frankfurt mal schnell über die linke Seite kam. Den ersten Schuss von Marmoush konnte zwar Riemann noch parieren, der landete aber direkt vor den Füßen vom Frankfurter Dina Ebimbe. Dieser schloss unhaltbar ins Bochumer Tor ab. Der Linienrichter hob aber die Fahne, weil ein Frankfurter in der Torentstehung vermeintlich im Abseits stand. Nach einem langen Check des Videoassistenten wurde die Frankfurter Führung aber anerkannt. Nach dem 1:0 Rückstand musste VfL Trainer Letsch reagieren und brachte insgesamt vier neue Kräfte. Dieser neue Impuls wirkte auch direkt. Durch einen harten Elfmeter glich Kevin Stöger zum 1:1 aus. Auch danach blieb der VfL erstmal am Drücker und hatte sogar ein paar Chancen zur Führung. Nutzen konnten die Chancen aber weder Antwi-Adjei noch Daschner. Frankfurt steckte aber natürlich auch nicht auf und spielte, wie der VfL, auf Sieg. Eine Dreifach-Chance der Frankfurter konnte am Ende Manuel Riemann festhalten. Bis zum Ende hatten beide Teams weitere Chancen und so die Möglichkeit auf den Sieg. Die konnte aber keiner nutzen und so holte der VfL Bochum das dritte Unentschieden in Folge.