VfL Bochum-Sportgeschäftsführer Patrick Fabian im Interview

Der neue Geschäftsführer Sport des VfL Bochum, Patrick Fabian, war zu Gast im Radio Bochum-Studio. Er hat im exklusiven Interview mit Radio Bochum-Morgenmacherin Kira Kosthorst über die aktuelle Saison, die Gerüchte um Thomas Reis und auch über seine Karriere beim VfL Bochum gesprochen. Das ganze Interview könnt ihr hier nachhören.

© Radio Bochum

VfL Bochum will sich auf den Sport konzentrieren

Seit Anfang September ist Patrick Fabian neuer Geschäftsführer Sport des VfL Bochum. Die Situation, in der er startet, ist alles andere als einfach. Fabian muss sich mit einer bisher erfolglosen Bundesliga-Saison auseinandersetzen und mit den vielen Gerüchten um Cheftrainer Thomas Reis. Besonders Letzteres versucht er nicht so nah an sich heran zu lassen.

"Für meine Arbeit sind das Nebengeräusche, die wir versucht haben, in den letzten Wochen runterzudrehen, um den Fokus auf den Sport zu legen. Das ist halt das Allerwichtigste. Beim VfL Bochum muss es sich immer in erster Linie um Fußball drehen und nicht um Dinge, die drumherum existieren." - Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum

In der Bundesliga hofft Patrick Fabian aktuell auf den Sieg im Derby gegen Schalke. Er ist sich sicher, dass die Mannschaft die Qualität hat, um in Gelsenkirchen zu bestehen.

Patrick Fabian: VfL Bochum-Kader bleibt wie er ist

Der VfL Bochum wird vorerst keine neue Spieler verpflichten. Das hat Patrick Fabian im exklusiven Radio Bochum-Interview gesagt. Das Transfer-Fenster ist ohnehin geschlossen. Jetzt will die Mannschaft mit ihrem aktuellen Kader bestehen:

"Wir haben uns aktuell dazu entschieden, den Kader nicht weiter zu verändern und erstmal mit diesem Kader weiterzumachen, dem Kader zu vertrauen. Der ist unserer Ansicht nach gut genug, hat die Qualität, die Spiele zu gewinnen und so wollen wir es dann auch handhaben." - Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum

Das gesamte Radio Bochum-Interview mit Patrick Fabian über seine Pläne beim VfL Bochum, die aktuelle Situation und seinen Weg ins Amt der Geschäftsführers Sport könnt ihr hier hören:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline