VfL Bochum startet in die neue Bundesliga-Saison

Nach dem gelungenen Pokalspiel gegen Viktoria Berlin startet der VfL Bochum heute (6.August) auch in die neue Bundesligasaison. Dabei ist der FSV Mainz 05 zu Gast an der Castroper Straße. Gegen die Mainzer gab es in der letzten Saison inklusive Pokal zwei Heimsiege und eine Auswärtsniederlage. Auch heute will man mit den eigenen Fans im Rücken ein unbequemer Gegner sein.

© Radio Bochum

Bochum empfängt Mainz

Am ersten Spieltag der neuen Saison kommt Mainz ins Vonovia Ruhrstadion. VfL-Cheftrainer Thomas Reis warnt vor einem guten Gegner, der sich im Vergleich zur letzten Saison personell nicht viel verändert habe und in großen Teilen schon eingespielt sei. Unterm Strich sei der VfL wie im Vorjahr Außenseiter und müsse erneut beweisen, dass er in die Bundesliga gehört. Im Einsatz liege gegen die auf dem Papier stärkeren Mainzer auch heute wieder der Schlüssel zum Erfolg, so Reis weiter. Beim Ziel des erneuten Klassenerhalts setzt die Mannschaft wieder viel auf die Unterstützung der Bochumer Fans. Die hätten gerade in der letzten Saison nach Niederlagen unglaubliches Fingerspitzengefühl gezeigt. 

Auch die SG Wattenscheid spielt heute. Der Regionalliga-Aufsteiger will gegen Ahlen am dritten Spieltag endlich die ersten Ligapunkte einfahren. Anstoß in Ahlen ist um 14 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline