VfL Bochum startet ins Training
Veröffentlicht: Mittwoch, 05.07.2023 12:53
Die Fußballer vom VfL Bochum haben am Mittwoch (05.07.) ihre erste Trainingseinheit absolviert. Das erste Testspiel steht schon Mitte Juli an. Beim Team gibt es Veränderungen und neue Leute.
Erstes Testspiel für VfL Bochum Mitte Juli
Der VfL Bochum hat am Mittwoch (05.07.) damit begonnen, sich auf die neue Bundesliga-Saison vorzubereiten. Um 10:30 Uhr hat VfL-Coach Thomas Letsch mit seiner Mannschaft die erste Trainingseinheit gestartet. Das erste Training hat im Vonovia-Ruhrstadion und nicht auf dem Trainingsplatz stattgefunden. Alle Fans konnten sich das Training auf der Haupttribüne ansehen, vor allem viele Schüler und Schülerinnen, die gerade in den Sommerferien sind, waren dabei. Auf dem Platz konnte Letsch dann bis auf drei Akteure alle Spieler begrüßen können. Die Nationalspieler Asano, Masovic und Neuzugang Bero fehlen bei der Mannschaft aktuell noch. Am folgenden Dienstag (11.07.) ist dann das erste Testspiel bei Kickers Emden. Thomas Letsch war schon vor dem Trainingsauftakt heiß auf die kommende Saison:
"Spätestens im Verlauf der letzten Woche, als dann auch der neue Spielplan ausgelost wurde - da war's dann schon höchste Zeit, dass es wieder losgeht." - Thomas Letsch
Neues Personal hinter den Kulissen beim VfL Bochum
Nicht beim Trainingsauftakt in gewohntem Umfang dabei ist Frank Heinemann. Er tritt als Co-Trainer beim VfL kürzer. Er soll aber weiter in die Arbeit rund um den Lizenzspielerkader eingebunden sein. Für ihn übernimmt Markus Feldhoff, der schon seit Jahren beim VfL im Trainerstab dabei ist. Der VfL Bochum bekommt auch einen neuen Athletiktrainer. Klaus Luisser übernimmt die Position von Lucas Kern, der jetzt zwei Jahre beim VfL als Athletiktrainer war. Außerdem bekommt der VfL einen neuen Rehabilitationstrainer und Zuwachs in der Videoanalyse.