VfL Bochum startet Ticketverkauf gegen RB Leipzig

Am Sonntag (27.2.2022) spielt der VfL Bochum zu Hause gegen RB Leipzig. Der Ticketverkauf startet am Dienstag (22.2.22). 8.500 Fans dürfen auf jeden Fall ins Stadion. Wie ihr an Tickets für das Spiel des VfL Bochum kommt, lest ihr hier.

Abgesperrtes Ruhrstadion während der Corona-Pandemie
© Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Ticketverkauf des VfL Bochum beginnt

Beim nächsten Heimspiel des VfL Bochum am Sonntag gegen Leipzig dürfen nach jetzigem Stand wieder nur 8500 Fans in Stadion. Der VfL stimmt sich gerade aber mit der Stadt Bochum darüber ab, ob doch noch mehr Tickets verkauft werden dürfen oder nicht. 

VfL Bochum: Kleine Änderungen zum letzten Heimspiel

Weil es so wenige Plätze gibt, läuft im Prinzip alles wie schon beim Bayern-Spiel. In der Ostkurve gibt es aber nur noch ein Ticket pro Dauerkartenbesitzer. Der Vorverkauf läuft außerdem in drei Phasen.

  • Vereinsmitglieder ohne Dauerkarte können am Dienstag (22.02.) von 17 bis 18 Uhr Tickets für die Südtribüne die Blöcke C/D sowie auf der Westtribüne in Block G erwerben. Dieses Angebot wird ca. 1.600 Plätze umfassen.
  • Die Plätze für die Osttribüne werden am Dienstag (22.02.) für Stehplatzdauerkarteninhaber und -innen im Zeitraum ab 18:30 Uhr für die Blöcke N2 bis Q angeboten.
  • Inhaberinnen und -inhaber von Sitzplatzdauerkarten können dann am Mittwoch (23.02.) ab 18 Uhr zugreifen, für die Südtribüne in den Blöcken A/B, auf der Westtribüne für Block H1 sowie auf der Nordtribüne auf Block N1. Rund 2.400 Tickets stehen dafür zur Verfügung.


Update Dienstagnachmittag

Der VfL Bochum darf am Sonntag doch bis zu zehntausend Fans ins Stadion lassen. Diese Nachricht hat der VfL kurz vor dem Ticketverkaufsstart am Dienstag um 17 Uhr erreicht. Der Verein wird die Zuschauerinnen und Zuschauer jetzt bestmöglich auf die vorhandenen Tribünenbereiche verteilen. Im Sitzplatzbereich bleibt es beim 2-er-Schachbrettmuster, bekannt aus dem vorherigen Spiel. Aufgestockt werden die Kapazitäten im Gästebereich sowie vor allem in der Ostkurve im Vonovia Ruhrstadion. 

Weitere Meldungen

skyline