VfL Bochum stellt neue Trikots vor

Neue VfL Trikots
© VfL Bochum 1848

Sehr geehrte Redaktion ,

die Castroper Straße, unsere Heimat! Das Ruhrstadion, mit all seinen Ecken und Kanten, seit mehr als 40 Jahren der Pulsschlag der Stadt: Fans, Flutlicht, Fußballtradition. Und genau diese Geschichte gilt es zu wahren und weiter zu erzählen mit den neuen Trikots für die Bundesliga-Saison 2021/22 in den Farbtönen „Flutlicht“ und „Flutlichtblau“.

 

„Wie bereits in der vergangenen Saison verbinden die Trikots unsere Tradition mit einem modernen Design“, erklärt Christoph Wortmann, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung. „Angelehnt an unsere Trikots aus den 1980er-Jahren in der Bundesliga, einer Zeit, in der Fußball einfach nur Fußball war: bodenständig, ehrlich und nahbar. Ein Fußball, wie er eigentlich sein sollte: Keine Nadelstreifen, kein weißes Ballett, kein Brimborium – einfach Castroper Straßenfußball!“

 

Die Optik der Trikots findet sich in der markanten Optik des Ruhrstadions wieder. Ein echtes Fußballstadion mit unübersehbaren Flutlichtmasten, die den Fans nicht nur an Heimspieltagen des VfL den Weg zum Stadion weisen. Ecken, Kanten, Formen und Streifen, die das Stadion unverwechselbar machen, werden dabei im Design der Trikots aufgegriffen.

 

Die dunklen Trikots in „Flutlichtblau“ und weißen Trikots in „Flutlicht“ sind ab sofort erhältlich in den Fanshops Stadioncenter und Ruhr Park sowie im Onlineshop des VfL.


skyline