VfL Bochum stellt Riemann für Relegationsspiele frei

Der VfL Bochum bestreitet die letzten beiden Saisonspiele ohne Torwart Manuel Riemann. Das hat der VfL am Montag mitgeteilt. Die Gründe lest ihr hier.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum: "unüberbrückbare unterschiedliche Auffassungen"

Der VfL teilte am Montag in einer Mitteilung mit, dass "unüberbrückbare unterschiedliche Auffassungen zu teaminhaltlichen Themen" zu dieser Entscheidung geführt haben. Es solle sich allerdings nicht um eine Bestrafung oder Suspendierung handeln, so der VfL weiter. Die Vorkommnisse werde man nach dem letzten Saisonspiel aufarbeiten.

VfL Bochum- Kapitän Anthony Losilla und Andi Luthe äußern sich

Andi Luthe hat sich heute zur Personalentscheidung geäußert:

"Manu ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft, und ich glaube, wir sind uns einige, dass wir ihn lieber im Tor gesehen hätten." - Andi Luthe

Um seine eigene Form macht sich Andi Luthe keine Sorgen, nach 16 Jahren Profi-Fußball. Er werde die beiden Spiele auf seine Weise gestalten, er spiele anders, als Manuel Riemann. Er habe kaum Trainingseinheiten verpasst und sei in einem guten Zustand.


Kapitän Anthony Losilla sagt, man müsste die Situation jetzt so nehmen, wie sie ist.

"Manu ist ein toller Spieler für den VfL Bochum. Wir können stolz sein, so einen Mann zu haben. Und jetzt ist es so, Andi wird einfach im Tor stehen, und er hat unser volles Vertrauen. Er ist ein erfahrener Spieler, und er spielt seit Jahren auf dem Niveau." - Anthony Losilla


Relegationsspiele gegen Düsseldorf live bei Radio Bochum

Das Relegationshinspiel gegen Fortuna Düsseldorf steigt am Donnerstag (23.05.) im Vonovia Ruhrstadion. Das Rückspiel ist dann am nächsten Montag (27.05.) in Düsseldorf. Anpfiff ist jeweils um 20:30 Uhr. Wir übertragen beide Spiele für euch live im Radio Bochum Sport ab 20 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline