VfL Bochum: Suspendierung und Verletzungen im Trainingslager

Der VfL Bochum ist seit Samstag (07.01.) im Trainingslager in Spanien. Schon in den ersten Tagen gab es einige Vorkommnisse: Ein VfL Bochum-Spieler wurde suspendiert, zwei Spieler haben sich im Training verletzt. Sie müssen alle zurück nach Bochum reisen. Die Einzelheiten dazu lest ihr hier.

Stürmer Lys Mousset beim Training im Dezember 2022.
© Foto: Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum suspendiert Stürmer im Trainingslager

Der VfL Bochum hat Stürmer Lys Mousset mit sofortiger Wirkung suspendiert. Er muss das Trainingslager in Spanien sofort verlassen. Mousset war im letzten Sommer zum VfL Bochum gekommen und hat seitdem noch keine Minute für den Verein gespielt. Am Sonntag (08.01.) ist er dann zu spät zum Training gekommen. Sportvorstand Patrick Fabian hat im Radio Bochum-Interview gesagt, der Trainer habe das Vertrauen in den Spieler verloren.

Lys Mousset VfL Bochum
Lys Mousset bei seinem VfL-Einstieg mit dem damaligen Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz.© VfL Bochum 1848
Lys Mousset bei seinem VfL-Einstieg mit dem damaligen Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz.
© VfL Bochum 1848

VfL-Spieler verletzten sich im Trainingslager

Beim Trainingslager des VfL Bochum gab es außerdem schon mehrere Verletzungen. Torwart Michael Esser muss das Trainingslager verletzt abbrechen. Auch Youngster Mats Pannewig muss den Heimweg antreten. Er hat sich beim Training das Knie verdreht und muss in Bochum untersucht werden.

VfL spielt gegen Tabellenführer der zweiten ungarischen Liga

Der VfL Bochum hat auch das dritte Testspiel im Trainingslager festgemacht. Am Freitag (13.01., 11:30 Uhr) geht es gegen Tabellenführer der zweiten ungarischen Liga, den Diósgyöri VTK. Vorher spielt die Mannschaft gegen den Grasshopper Club Zürich (10.01., 15 Uhr) und hinterher gegen den FC Luzern (13.01., 15 Uhr).

Weitere Meldungen

skyline