VfL Bochum: Tatverdächtiger nach Becherwurf

Die Polizei Bochum hat nach einem Becherwurf beim VfL Bochum-Spiel einen Tatverdächtigen ermittelt. Ob der Bochumer wirklich den Becher im Ruhrstadion geworfen hat, ist noch unklar.

© Günther Pohl - Radio Bochum

Polizei Bochum: 38-jähriger Bochumer tatverdächtig

Nach dem Becherwurf beim VfL Bochum-Spiel am Freitag (18.03.) ist ein Tatverdächtiger ermittelt worden. Ein 38-jähriger Bochumer steht in Verdacht, den Linienrichter mit einem Getränke-Becher verletzt zu haben. Ihm wird deshalb gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der Tatverdächtige wurde schon vernommen, wollte sich aber nicht zu dem Vorwurf äußern. Die Polizei muss deshalb jetzt weiter die Beweise sichten, um herauszufinden, ob der Tatverdächtige tatsächlich den Becher geworfen hat.

Becherwurf: VfL Bochum-Spiel vorzeitig abgebrochen

Das Spiel des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach im Ruhrstadion wurde wegen des Becherwurfs vorzeitig abgebrochen. Linienrichter Christian Gittelmann wurde am Hinterkopf getroffen. Die genauen Konsequenzen für den VfL sind noch nicht bekannt. Unter anderem stehen ein Geisterspiel und eine Geldstrafe im Raum.

Weitere Meldungen

skyline