VfL Bochum testet gegen FC Utrecht - viele Besonderheiten auch wegen Corona
Veröffentlicht: Freitag, 30.07.2021 11:02
Der VfL Bochum nutzt das Testspiel gegen den FC Utrecht am Samstag auch für einen gründlichen Test der Stadion-Infrastruktur zum Bundesligastart. Welche Besonderheiten es gibt, lest ihr hier.
Besondere Regeln rund um Testspiel gegen Utrecht
Ihr kommt nur ins Stadion, wenn ihr vollständig geimpft, getestet oder genesen seid. Das müsst ihr schriftlich belegen können. Corona-Tests dürfen nicht älter als einen Tag sein. Der VfL Bochum empfiehlt euch, den Impfnachweis oder das Testergebnis in digitaler Form bereitzuhalten. Mit dem digitalen Impfausweis dürft ihr sofort durch die Vorkontrollen durchgehen. Da wird dann euer Name in der App mit dem Namen auf dem Ticket abgeglichen. Wenn ihr die Unterlagen nur in Papierform habt, müsst ihr die zuerst auf dem Kirmesplatz kontrollieren lassen. Da bekommt ihr dann ein Kontroll-Bändchen und dürft über einen Extra-Eingang aufs Stadiongelände. Ihr könnt auch schon am Freitag (30.7.) zwischen 9 und 18 Uhr im Ostkurventreff am Ruhrstadion vorbeigehen, alles nachweisen und bekommt dann schon euer Bändchen. Zum Testspiel dürft ihr dann direkt über die “fast lane” ins Stadion.
Kleine Saisoneröffnungsfeier geplant
Rund um das Testspiel findet beim VfL Bochum so etwas wie eine kleine Saisoneröffnungsfeier statt. Das Spiel selbst beginnt um 15.30 Uhr. Schon zwei Stunden vorher, also um 13.30 Uhr wird das Stadiongelände aber für Fans geöffnet. Wenn ihr geimpft, getestet oder genesen seid, erwartet euch da ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. In der Stadionunterführung könnt ihr den ganzen Nachmittag über Fotos mit euch und der Zweitliga-Meisterschale machen. Der Fanshop hat auf und bietet die neue Trikot-Kollektion an. Im Stadion gibt’s ab 14.30 Uhr Live-Musik und Talk. Jo Hartmann und Dominik Buch werden dabei sein. Durchs Programm führen die Stadionsprecher Michael Wurst und der Radio Bochum-Kollege Ansgar Borgmann. Wichtig dabei: Auf dem gesamten Gelände gilt Maskenpflicht. Die dürft ihr nur auf euerm Platz im Stadion abnehmen. Und falls ihr euch spontan gegen Corona impfen lassen wollt: Ein Impfbus steht vor Ort. Wer sich impfen lässt, bekommt Catering-Gutscheine als zusätzlichen Anreiz.