VfL Bochum: Ticketverkauf für Heimspiel gegen SC Freiburg

Der VfL Bochum verkauft die Tickets für das Heimspiel gegen den SC Freiburg. Außerdem gelten neue Corona-Regeln im Ruhrstadion.

Abgesperrtes Ruhrstadion während der Corona-Pandemie
© Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

VfL Bochum gegen SC Freiburg

Der VfL Bochum startet den Ticketverkauf für das Heimspiel gegen den SC Freiburg. Ab Mittwoch (24.11.) um 18 Uhr ist der Onlineshop für Vereinsmitglieder offen. Sie können aus insgesamt 3.000 zur Verfügung stehenden Tickets jeweils maximal zwei Tickets kaufen. Karten, die nach dem Verkauf noch frei sind, gehen am Donnerstag (25.11.) in den freien Verkauf. Das Heimspiel startet am Samstag (27.11.) um 15:30 Uhr.

VfL Bochum: Ruhrstadion mit Corona-2G

Ab sofort gilt im VfL-Ruhrstadion coronabedingt 2G. Nur geimpfte oder genesene Fans dürfen bei den Heimspielen dabei sein. Ausnahmen gelten für Menschen, die nicht geimpft werden können. Sie müssen einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorweisen. Außerdem kommen Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren ohne Nachweis ins Ruhrstadion. Die Zuschauer-Obergrenze für das Ruhrstadion bleibt dagegen bei 20.000. Außerdem gilt die gesamte Südtribüne jetzt ausnahmslos als Heimtribüne. Fans in Kleidung der gegnerischen Mannschaft sind dort nicht mehr erlaubt.

Weitere Meldungen

skyline