
Bochum will dritten Sieg in Folge
Am 13. Dezember 2025 steht für den VfL Bochum ein entscheidendes Spiel in der zweiten Bundesliga an. Das Team von Cheftrainer Uwe Rösler tritt um 20:30 Uhr in der Heinz von Heiden Arena gegen Hannover 96 an. Mit einem Sieg könnte der VfL den Anschluss an die oberen Tabellenplätze weiter verkürzen und den dritten Erfolg in Serie feiern. Unterstützt wird die Mannschaft von 4000 mitgereisten Fans, die das Flutlichtspiel zu einem besonderen Erlebnis machen.
Personal-News: Miyoshi zurück, Vogt noch nicht einsatzbereit
Offensiv-Spieler Koji Miyoshi steht nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung und könnte eine wichtige Rolle im Spiel gegen die Niedersachsen übernehmen. Für Abwehrspieler Kevin Vogt kommt das Spiel jedoch zu früh. Nach einer mehrwöchigen Verletzungspause ist er zwar wieder ins Training eingestiegen, wird aber noch geschont.
Cheftrainer Uwe Rösler zeigt sich optimistisch: Der Ballbesitzfußball von Hannover 96 passe gut zur Spielweise des VfL, da das Pressing und das Spiel gegen den Ball beim VfL immer besser funktioniere. Mit diesem Selbstbewusstsein will Bochum auch gegen den Aufstiegskandidaten bestehen.
U19 des VfL Bochum kämpft um DFB-Pokal-Halbfinale
Auch die U19 des VfL Bochum steht vor einem wichtigen Duell: Am 14. Dezember 2025 trifft das Team auf die U19 des FC Ingolstadt. Im Fokus steht der Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale der Junioren, ein Meilenstein für die Nachwuchsmannschaft des Vereins.