VfL Bochum trennt sich von Thomas Reis

Der VfL Bochum hat nach sechs Spielen ohne Punkt die Reißleine gezogen und Trainer Thomas Reis freigestellt. Alles Wichtige lest Ihr hier.

VfL Bochum-Trainer Thomas Reis
© Radio Bochum

Der VfL Bochum hat Cheftrainer Thomas Reis freigestellt. Das hat der Verein am Mittag offiziell mitgeteilt. Reis sowie Co-Trainer Markus Gellhaus wurden mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. Nach einer tiefgehenden Analyse sei man zu dem Schluss gekommen, dass eine Veränderung auf der Position des Trainers notwendig sei, so die Begründung des Vereins. Noch sei der Klassenerhalt möglich.

VfL Bochum U19-Coach Heiko Butscher übernimmt

Heiko Butscher, Trainer der U19 folgt Reis jetzt interimsweise. Vor fast genau drei Jahren hatte Reis die Mannschaft in der zweiten Liga übernommen und vergangenes Jahr in die erste Liga geführt. Da steht der VfL aktuell nach sechs Spieltagen mit null Punkten auf dem letzten Platz.

Weitere Meldungen

skyline