VfL Bochum trifft in letzter Sekunde und holt wichtigen Heimsieg

Der VfL Bochum hat am Samstag-Nachmittag den nächsten Heimsieg in der Fußball Bundesliga geholt. Die Bochumer konnten in einer Zitterpartie gegen die TSG Hoffenheim mit 2:0 gewinnen. Das Spiel blieb spannend bis zur letzten Sekunde.

© Radio Bochum

Bochum holt wichtigen Sieg gegen Hoffenheim

Der VfL Bochum hat ein eng umkämpftes Spiel gegen die TSG Hoffenheim gewonnen. Spannend blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde. In der ersten Hälfte des Spiels blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Bochum noch Hoffenheim kamen kaum zu echten Torchancen. Richtig aufregend wurde es erst in der zweiten Halbzeit. Der VfL Bochum macht in der 66. Minute durch den kurz vorher eingewechselten Soma Novothny das 1:0. Zwar hat der Schiedsrichter erst auf Abseits entschieden, nach Überprüfung durch den Videoschiedsrichter zählte das Tor dann aber doch. Durch einen Elfmeter hatte Bochum die Chance, die Führung zu erhöhen. Manuel Riemann hat den Elfmeter aber weit über das gegnerische Tor geschossen. In der Nachspielzeit gab es dann eine Ecke für Hoffenheim, bei der auch der Hoffenheimer Torwart mit nach vorne gekommen ist. Der VfL Bochum konnte deshalb im direkten Gegenzug auf ein leeres Tor zulaufen. Milos Pantovic hat den Ball aus der Distanz ins Tor geschossen und sorgte in der Nachspielzeit für die Party-Stimmung im Vonovia Ruhrstadion.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline