VfL Bochum trotz Corona-Sorgen mit Vorfreude gegen Mönchengladbach

Im Vonovia Ruhrstadion spielt der VfL Bochum heute Abend (18. März) gegen Borussia Mönchengladbach das nächste Bundesliga-Spiel. Beim VfL Bochum fallen allerdings mehrere Spieler mit dem Corona-Virus aus. Auch Cheftrainer Thomas Reis. Bochum will trotzdem den nächsten Sieg holen.

© Stadt BO

VfL Bochum mit Corona-Sorgen

In den letzten Tagen ist die Stimmung bei vielen VfL Bochum-Fans gedämpft worden. Mehrere VfL-Spieler haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. Am Donnerstag kam dann auch die Meldung, dass sogar VfL-Trainer Thomas Reis corona-bedingt ausfällt. Wenn an der Castroper Straße am Freitag-Abend die Flutlichter angehen, wartet also eine schwere Aufgabe auf den VfL Bochum. Zu Gast ist dann Borussia Mönchengladbach, die nur zwei Plätze in der Tabelle hinter dem VfL Bochum stehen. Trotz der Corona-Sorgen ist sich VfL-Stürmer Sebastian Polter aber sicher, dass es der Mannschaft keine großen Probleme bereiten wird. Das hat er im Radio Bochum-Interview erklärt:

© Radio Bochum

Bochum mit 25.000 Fans im Ruhrstadion

Beim anstehenden Bundesliga-Heimspiel des VfL Bochum dürfen erstmals seit langem wieder bis zu 25.000 Fans ins Vonovia Ruhrstadion. Die erlaubte Zuschauerzahl ist erst gestern noch kurzfristig erhöht worden. Viele VfL-Spieler freuen sich auf eine erneute laute Unterstützung der VfL-Fans. Zum Beispiel Mittelfeldspieler Elvis Rexhbecaj ist sich sicher, dass mit den Fans im Rücken wieder ein Heimsieg möglich ist: "Wir haben Zuhause schon gegen viele qualitativ bessere Mannschaften bestanden. Wir haben Spiele gewonnen, die uns keiner zugetraut hatte. Genau das wollen wir jetzt wieder zeigen!"

Hier hört Ihr, wie sich Sebastian Polter, Eduard Löwen und Anthony Losilla auf das Spiel mit den VfL-Fans im Rücken freuen:

© Radio Bochum

VfL Bochum auf Revanche aus

Der VfL Bochum will gegen Borussia Mönchengladbach zwar in erster Linie weitere Punkte für den Klassenerhalt in der Bundesliga sammeln. Außerdem werden die Bochumer auch auf eine Wiedergutmachung aus sein. Das Hinspiel in Mönchengladbach hatte der VfL Bochum knapp mit 1:2 verloren. Den Bochumer Treffer erzielte Danny Blum per Freistoß. Ein Blick auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle macht aber deutlich, dass der VfL Bochum gute Chancen hat, gegen Mönchengladbach weitere Punkte zu sammeln. Bochum steht mit 32 Punkten auf Tabellenplatz zwölf - Mönchengladbach mit 30 Punkten auf Platz 14.

Weitere Meldungen

skyline