VfL Bochum unterliegt auswärts gegen Union

VfL Bochum unterliegt trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd gegen Union Berlin mit 2:3. Damit geht eine für den VfL Bochum erfolgreiche Saison als 13. Platz zu Ende.

© Foto: Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

2:0 Führung für Union in der 1. Halbzeit

Der Vfl Bochum ging in der 5. Minute durch den Berliner Bömel in Rückstand. Union Berlin konnte dann durch einen unglücklichen Handelfmeter, verursacht durch Tesche, die Führung weiter ausbauen: 2:0.

3:2 Endstand nach spannender 2. Halbzeit

VfL Bochum konnte in der 55. Minute durch Simon Zoller den Rückstand verkürzen. Nach dem 2:2 durch Löwen für den VfL Bochum sah es erst so aus als könnte Bochum hier durch eine spannende Aufholjagd mit einem Unentschieden die Saison beenden. Aber kurz vor Schluss in der 88. Spielminute ging Union Berlin gegen den VfL nochmals in Führung: Awoniyi traf per Linksschuss.

Erfolgreiche Saison beendet

VfL Bochum beendet mit der Niederlage gegen Union Berlin eine erfolgreiche Saison und landet mit 42 Punkten auf Platz 13.

Weitere Meldungen

skyline