VfL Bochum: Update nach Corona-Fall

Der VfL Bochum kann das Training wieder aufnehmen. Es gab einen positiven Corona-Fall im Team. Bei weiteren Tests sind aber nur negative Ergebnisse rausgekommen.


Abgesperrtes Ruhrstadion während der Corona-Pandemie
© Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

VfL Bochum: Training startet wieder

Nach dem positiven Corona-Test eines Spielers vom VfL Bochum kann das Training wieder starten. Drei Spieler und zwei weitere Teammitglieder sind als direkte Kontaktpersonen ermittelt worden und müssen in häuslicher Quarantäne bleiben. Genauso wie der Erkrankte selbst. Der Rest des VfL-Teams wurde nochmal durchgetestet. Alle Tests waren negativ. Deshalb kann die Mannschaft das Training wieder aufnehmen. Wegen des positiven Corona-Tests musste der VfL Bochum am Dienstag spontan das Trainingslager in Barsinghausen und das Testspiel gegen den VfB Lübeck heute absagen. Ob das Testspiel gegen Borussia Dortmund am Freitag stattfindet ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline