VfL Bochum verabschiedet zehn Spieler

Der VfL Bochum hat nach dem letzten Pflichtspiel der Saison von zehn Spielern verabschiedet. Das geschah nach VfL-Angaben im Rahmen eines gemeinsamen Teamfrühstücks. Ein Spieler wird, trotz auslaufendem Vertrag, noch nicht verabschiedet.

Die Mannschaft des VfL Bochum mit dem Banner "Wir für euch!"
© VfL Bochum via Instagram

Luthe und Esser beenden in Bochum ihre Karrieren

Die Torhüter Andreas Luthe und Michael Esser beenden mit dem Ende der Saison beide ihre aktive Karriere beim VfL Bochum. Luthe war im Winter zu seinem Ausbildungsverein zurückgekehrt. Sein Profidebüt hatte Andreas Luthe beim VfL ebenfalls gegeben. Mit dem Relegationsrückspiel gegen Düsseldorf war es auch das letzte Spiel seiner Karriere im VfL-Dress. Michael "Bruno" Esser bleibt dem VfL als Torwarttrainer des Talentwerks erhalten. Neben den beiden Keepern werden auch Takuma Asano, Phillip Förster, Patrick Osterhage, Goncalo Paciencia, Moritz Römling, Keven Schlotterbeck, Danilo Soares und Kevin Stöger den Verein verlassen. Der VfL hat sich bei allen Spielern auf seiner Homepage für ihren Einsatz bedankt.

Antwi-Adjei noch nicht verabschiedet aus Bochum

Flügelspieler Christopher Antwi-Adjei, dessen Vertrag eigentlich auch ausgelaufen ist, werde vom VfL Bochum noch nicht verabschiedet, so der VfL auf seiner Homepage. Es würden "noch Gespräche über eine weitere gemeinsame Zukunft anne Castroper" geführt werden. Die Zukunft der anderen abgehenden Spielern ist bisher nur bei zweien klar: Danilo Soares wechselt zum 1. FC Nürnberg und Patrick Osterhage geht zum SC Freiburg.

Weitere Meldungen

skyline