VfL Bochum verdient sich Unentschieden gegen Union Berlin

Der VfL Bochum muss ausgerechnet das Spiel gegen den Tabellendritten Union Berlin ohne seinen gesperrten Kapitän Anthony Losilla bestreiten. Union Berlin hat in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren und darf sich die stärkste Heimmannschaft der Bundesliga nennen.

© Foto: Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum mit Unentschieden gegen stärkste Heimmannschaft

Der VfL Bochum macht es zu Beginn zwar ordentlich, schafft es aber nur selten sich Chancen herauszuspielen. Besonders in der Defensive steht Bochum stabil - auch nachdem Bochums Innenverteidiger Schlotterbeck in der 12. Minute verletzungsbedingt für Heintz weichen muss. Einige Minuten später hat der VfL Bochum seine erste Chance: Asano setzt den Kopfball jedoch über das Tor. Kurz vor Ende der ersten Hälfte fängt sich der VfL Bochum das 0:1 durch einen vermeidbaren Freistoß. Bochums Osterhage kommt einen kleinen Moment zu spät und Union Berlins Freistoßschütze Juranovic bestraft das mit einem Strahl aus 20 Metern in den linken Winkel des Bochumer Tors. In dieser Saison ist es dem VfL Bochum bisher noch nicht gelungen nach einem 1:0 zu punkten. In der 55. Minute gibt Schiedsrichter Stieler nach einem Foul an Ordets Elfmeter für Bochum. Kevin Stöger verwandelt und bringt den VfL Bochum in Führung. Unions Verteidiger Jaeckel fängt sich wenig später einen Platzverweis durch eine gelb-rote Karte. Kurz darauf dann der Schock: ein Ball prallt unglücklich von Riemanns Rücken in das Tor des VfL Bochum. Der VAR entscheidet aber auf Abseits und nimmt den Treffer von Union Berlin zurück. Union Berlin vergibt dann kurz vor Schluss noch eine Großchance, die den Namen verdient hat. Unions Behrens kommt völlig frei zum Kopfball, setzt den Ball aber am Tor vorbei. Damit endet das Spiel zwischen dem VfL Bochum und Union Berlin mit 1:1 - ein Ergebnis mit dem die Bochumer wohl gut leben können. Der VfL Bochum sichert damit seinen drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Für Bochum geht es im Ruhrstadion gegen Wolfsburg weiter

Im Ruhrstadion heißt es am nächsten Samstag (22.04.) VfL gegen VfL: Der VfL Bochum empfängt den VfL Wolfsburg. Um 15:30 Uhr geht es dann weiter im Kampf um den Klassenerhalt. Radio Bochum Sportreporter Günther Pohl berichtet für euch wie immer live aus dem Ruhrstadion.

VfL Bochum gegen Union Berlin zum Nachhören

© Radio Bochum
skyline