VfL Bochum vergibt Führung in Wolfsburg
Veröffentlicht: Samstag, 22.02.2025 17:38
Eine selbstbewusste Mannschaftsleistung nach dem Derby-Sieg gegen den BVB reicht für den VfL Bochum nicht aus, um drei Punkte aus Wolfsburg mitzunehmen.

Spiel startet chancenreich
Beide Mannschaften sind wach und wuchtig in das Spiel gestartet und wurden einander immer wieder gefährlich. In der 7. Minute hat Wolfsburgs Mohammed Amoura Bochums Timo Horn vor seine erste Aufgabe gestellt. Der neue Stammtorhüter des VfL Bochum hat den etwas laschen Ball souverän abgefangen. Es sollte ein Wachmacher für Horn sein. Der 31-Jährige wurde dann drei Minuten später durch einen zu kurzen Rückpass von seinem Mitspieler Bernardo zu einer Bestleistung herausgefordert und hielt gegen Amoura zum zweiten Mal das 0:0 fest. Auch der VfL Bochum wurde in der ersten Halbzeit mehrfach gefährlich. Bei der wohl größten Chance für den VfL Bochum ist Georgius Masouras an einer Parade des Wolfsburger Torhüters Marius Müller gescheitert. Bemerkenswert war dabei die Vorarbeit. Gerrit Holtmann hatte Masouras per Direktabnahme mit einer Flanke beliefert.
VfL Bochum erzielt Unentschieden
Das erste Tor in der chancenreichen Partie ist in der 50. Minute gefallen. Bero hat eine Ecke auf den langen Posten gebracht. Dort hat Masovic gelauert und ist frei zum Kopfball gekommen. Direkt darauf hatte Bochums Philipp Hofmann die Chance, auf 2:0 zu stellen. Sein Schuss nach Vorlage von Neuzugang Masouras konnte Wolfsburgs Torhüter Müller jedoch abfangen. Der VfL Bochum wirkt zu Beginn der zweiten Hälfte überlegen. Zweimal gleicht der VfL Wolfsburg jedoch überraschend aus. Nachdem der erste Treffer der Wölfe wegen eines strittigen Fouls zurückgenommen wurde, hat Mathias Svanberg in der 81. Minute erneut zum Ausgleich getroffen. In der 83. Minute bekam der eingewechselte Yannick Gerhardt die Chance zum Führungstreffer für den VfL Wolfsburg. Der 30-Jährige schoss VfL-Keeper Timo Horn jedoch direkt in die Arme. Der VfL Bochum und der VfL Wolfsburg haben sich am Ende mit einem Unentschieden getrennt.
Bochums nächster Gegner im Ruhrstadion
In der kommenden Woche empfängt der VfL Bochum den Konkurrenten TSG Hoffenheim im Ruhstadion. Anstoß ist am Samstag (1. März) um 15:30 Uhr. Wir berichten für Euch wie immer live im Radio Bochum Sport.