VfL Bochum verliert auch im Derby auf Schalke

Der VfL Bochum hat auch das sechste Spiel in Folge verloren, die Mannschaft von Trainer Thomas Reis verlor am Samstagabend auf Schalke mit 1:3.

© Radio Bochum

Der VfL Bochum hat das sechste Bundesliga-Spiel in Folge verloren. Am Samstagabend unterlagen die Bochumer in Gelsenkirchen dem FC Schalke 04 mit 1:3. Das Tor für den VfL erzielte Simon Zoller, die Treffer für Schalke markierten Polter und Drexler. dazu kam ein Eigentor der Bochumer durch Masovic.

Kampfgeist reichte nicht

Der VfL hatte sich nach einem 0:1 Rückstand zur Pause wieder herangekämpft, eine kurze Drangphase der Schalker reichte aber für die erneute Führung der Gelsenkirchener durch das Bochumer Eigentor nach einem unberechtigten Freistoß. Danach kam der VfL nicht mehr richtig ins Spiel, echte Chancen wurden nicht mehr herausgespielt. Das Tor des Ex-Bochumers Sebastian Polter zum 3:1 fiel in der Nachspielzeit.

Weitere Meldungen

skyline