VfL Bochum verliert gegen Eintracht Frankfurt

Am 26. Spieltag der Fußballbundesliga war der VfL Bochum bei der Eintracht aus Frankfurt zu Gast. Nach gutem Start und Führung waren die Bochumer am Ende aber chancenlos gegen immer stärker werdende Frankfurter.

© Radio Bochum

Bochum nach Führung am Ende chancenlos

Der VfL Bochum ging nach gutem Start verdient durch Sebastian Polter in Führung (20`). Die fünf Umstellungen in der Startelf wirkten sich dabei nicht negativ auf das Spiel der Bochumer aus. Die etatmäßige Viererkette des VfL Bochums musste Cheftrainer Thomas Reis auf gleich drei Positionen verändern. Stafylidis, Masovic und Bockhorn standen für die fehlenden Leitsch, Soares und Gamboa neben Armel Bella-Kotchap in der Startelf. Im weiteren Verlauf wurde Frankfurt dann aber immer stärker - der VfL konnte die Führung knapp in die Halbzeit bringen. In Hälfte zwei drehte die Eintracht aber endgültig auf. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff stand es 2:1 für die Gastgeber. Das war dann auch das Endergebnis, das durchaus höher hätte ausfallen können.

Bochum hat somit weiter 32 Ligapunkte und bleibt Tabellenelfter. Kommenden Freitag geht es an der Castroper Straße gegen Borussia Mönchengladbach - die haben zwei Punkte weniger als der VfL.

Weitere Meldungen

skyline