VfL Bochum verliert gegen Frankfurt

Im Hinspiel musste sich der VfL Bochum mit 2:7 chancenlos verloren geben. Das Rückspiel im Ruhrstadion hatte für den VfL eigentlich gut begonnen.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Langes Warten im Bochumer Ruhrstadion

Auf das Wiedersehen mussten der VfL Bochum und Eintracht Frankfurt 52 Minuten länger warten als geplant. Die Fans von Eintracht Frankfurt hatten ihre Banner vor die Fluchttore des Auswärtsblocks gehängt. Nachdem auch lange Diskussionen mit den Frankfurtern nichts gebracht hatten, hat Schiedsrichter Felix Zwayer die Mannschaften zurück in die Kabine geschickt. Nach fast einer Stunde packten die Frankfurter Fans ihre Banner ein. Einige der mitgereisten Fans haben das Stadion mit ihnen verlassen. Nach den beseitigten Sicherheitsrisiken konnte Schiedsrichter Felix Zwayer das Spiel dann doch anpfeifen. Eine ähnliche Situation gab es im Ruhrstadion schonmal bei einem Spiel gegen den VfB Stuttgart.

©
©

VfL Bochum macht Druck

Nach langem Warten hat der VfL Bochum seinen Fans im Ruhrstadion eine ereignisreiche Anfangsphase geboten. Viermal sind die Bochumer gefährlich vor das Frankfurter Tor gekommen. Doch während der VfL Bochum das Spiel gemacht hat, hat Eintracht Frankfurt die Tore gemacht. In der 27. Minute schickte der Frankfurter Rasmus Kristensen den VfL Bochum in den 0:1-Rückstand. Wenig später hat Bahoya noch einen Treffer nachgelegt

VfL Bochum mit kuriosem Tor

Während es in der zweiten Hälfte insgesamt deutlich ruhiger zuging, hat sich der VfL Bochum nicht aufgegeben. Nach Torchancen auf beiden Seiten hat Gerrit Holtmann es in der 72. Minute wieder spannend gemacht - und das mit einem kuriosen Treffer. Ein als Flanke auf VfL-Stürmer Philipp Hofmann gedachter Ball rutscht ins Frankfurter Tor durch. Unklar ist, ob Hofmann die Kugel noch touchiert. In der dritten Minute der Nachspielzeit hatte der VfL Bochum dann nochmal eine riesige Doppelchance. Erst hat Frankfurts Keeper Kaua Santos einen Kpofball von Dani De Witt pariert, dann musste VfL-Stürmer Moritz Broschinski seinen Nachschuss eigentlich zum Ausgleich verwandeln. Der 24-Jährige verfehlt jedoch. In letzter Sekunde hat die Eintracht dem VfL Bochum dann nochmal eingeschenkt. Der Torschütze heißt Michy Batshuayi. Mit 1:3 hat der VfL Bochum auch das Rückspiel gegen Frankfurt verloren. Der Relegationsplatz bleibt dem VfL aber vorerst erhalten.

Das erwartet Bochum nach der Länderspielpause

Fast zwei Wochen bleiben VfL-Trainer Dieter Hecking, um seine Mannschaft auf das Duell mit dem Deutschen Meister vorzubereiten. Am Freitag (28. März) empfängt der VfL Bochum Bayer Leverkusen im Ruhrstadion. Ab 20 Uhr berichten wir für Euch wie immer live bei Radio Bochum.

Das Spiel zum Nachhören in 98,5 Sekunden

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline