Anzeige
VfL Bochum verliert gegen Holstein Kiel
© FUNKE Foto Services
17.07.2025, Fussball, Saison 2025/2026, 2. Bundesliga, Vorbereitung, Sommertrainingslager des VfL Bochum in Scheffau am Wilden Kaiser, Matus Bero (VfL Bochum 1848)
Teilen:

VfL Bochum verliert gegen Holstein Kiel

Trotz vieler Chancen verliert der VfL Bochum am Sonntagnachmittag mit 2:3 gegen die Gäste aus Kiel. Kapitän Matus Bero gesperrt wegen gelb, roter Karte.

Veröffentlicht: Sonntag, 22.03.2026 14:11

Anzeige

VfL Bochum unterliegt in Unterzahl gegen Kiel

Anzeige

Der VfL Bochum muss am Sonntagnachmittag eine bittere Niederlage gegen die Kieler Gäste hinnehmen. Nach 90 Minuten und Nachspielzeit endet das Spiel mit 2:3 für Kiel. Trotz früher Führung der Kieler in der achten Minute konnten die Bochumer das Spiel schnell wieder drehen. In der 14. Minute köpft Philipp Hofmann zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor Halbzeit dann Nachschub von Kiel. Unübersichtliche Situation vorm Bochumer Tor, vor allem für VfL Keeper Timo Horn, der den Schuss vom Kieler Phil Harres nicht aufhalten kann.

Anzeige

Gelb-Rot für Matus Bero: VfL in Unterzahl

Anzeige

Nach 12 Minuten in der zweiten Hälfte dann der Schock für Bochum. Matus Bero steigt Skrzybski auf den Fuß und bekommt durch seine Verwarnung zu Beginn der zweiten Halbzeit Gelb-Rot. Der VfL kann allerdings auch in Unterzahl in den Kieler Strafraum vordringen und schafft in der 66. Minute den Ausgleich zum 2:2 durch Hofmann. Nur wenigen Minuten später: Erneute Führung von Kiel. Jonas Therkelsen schießt aus zentraler Position in die rechte Ecke und trifft ins Bochumer Tor.

Anzeige

Trotz Unterzahl nicht chancenlos

Anzeige

Beachtliche Leistung. Auf dem Platz fällt kaum auf, dass nur zehn Bochumer gegen 11 Störche antreten. Sieben Minuten Nachspielzeit zeigt der Schiedsrichter an und die passieren zum großen Teil vorm Kieler Tor, jedoch ohne erhofften Ausgleich. In den letzten Sekunden der Nachspielzeit kassieren auch die Kieler eine rote Karte für eine Aktion von Umut Tohumcu. Ändert leider aber auch nichts mehr am Endstand. Die Bochumer lassen diese Woche drei wichtige Punkte zuhause im Vonovia Ruhrstadion liegen.

Anzeige
Günther Pohl
Radio Bochum
Der VfL gegen Kiel in 98.5 Sekunden
Anzeige
Anzeige
Anzeige