VfL Bochum verliert gegen Karlsruher SC

Der VfL Bochum hat das Heimspiel gegen den Karlsruher SC mit 1:2 verloren.

© Radio Bochum

VfL gerät früh in Rückstand

Der VfL Bochum hat zum ersten Mal in diesem Jahr ein Zweitligaspiel verloren. Gegen den Karlsruher SC gab es am Sonntagmittag eine 1 zu 2-Heimniederlage. Der VfL hatte einen 0 zu 1-Rückstand zwar noch durch Kapitän Anthony Losilla ausgeglichen, kurz vor Schluss gab es aber das zweite und entscheidende Gegentor.

Serie ohne Niederlage gerissen

Die Serie von sieben Pflichtspielen ohne Niederlage in Folge ist damit jetzt gerissen. Trotzdem bleibt der VfL Tabellenzweiter. Holstein Kiel ist jetzt aber punktgleich und hat nur ein schlechteres Torverhältnis.

Mittwoch im Pokal gegen Leipzig

Die nächste Chance auf einen Erfolg hat der VfL schon übermorgen. Dann geht’s im DFB-Pokal-Achtelfinale zu RB Leipzig. In der zweiten Fußball-Bundelisga geht es am kommenden Samstag zum VfL Osnabrück. Radio Bochum ist bei beiden Spielen wie gewohnt live dabei.

skyline