VfL Bochum verliert gegen Wolfsburg und bleibt sieglos

Immer noch kein Sieg für den VfL Bochum. Sieben Pflichtspiele hat der VfL diese Saison absolviert und die Serie hält weiterhin. Beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg unterlag Bochum mit 1.3.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Bittere Minuten für VfL Bochum

In Bochum war alles bereit für den ersten Saisonsieg: Die Sonne schien, die Fans waren da und der VfL Bochum startete eigentlich gut in das Spiel. Die Bochumer hatten den ersten gefährlichen Torschuss durch Wittek (12. Minute) und zwei Minuten später gab es sogar Handelfmeter für den VfL. Den nahm der Schiedsrichter jedoch nach Eingriff des VAR zurück. Im direkten Gegenzug kam es dann noch dicker. Der VfL Wolfsburg erzielte durch Tiago Tomas das 1:0.

Ausgeglichenes Spiel in Bochum

Auch nach der Wolfsburger Führung spielte Bochum weiter nach vorne und hatte die eine oder andere Möglichkeit. Der entscheidende Unterschied zwischen Wolfsburg und Bochum war in der ersten Halbzeit jedoch klar. Wolfsburg, im Gegensatz zu Bochum, verwerte die Chancen. So auch in der 37. Minute als Jonas Wind nach einer Ecke völlig blank stand und das 2:0 erzielte.

Bochum wird besser

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte der VfL Bochum keine schlechte Leistung. Vor allem die Wechsel von Daschner und Broschinski zeigten Wirkung. Nach mehreren guten Möglichkeiten war es dann so weit: Boadu erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2.

Bochum weiter sieglos

Der VfL Bochum hatte in der zweiten Halbzeit aber auch mehrmals Glück. Insgesamt drei Mal trafen die Gäste aus Wolfsburg nur das Aluminium. Das Glück war dann am Ende wohl aufgebracht. Nach einem unglücklichen Foul im Bochumer Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Wolfsburg. Den konnte der Bochumer Torhüter Drewes zwar parieren - beim Nachschuss hatte Jonas Wind aber kein Problem, den Ball im Tor unterzubringen. Durch die 1:3-Niederlage rutscht der VfL Bochum auf den letzten Tabellenplatz und muss sich langsam Abstiegssorgen machen.

Weitere Meldungen

skyline