VfL Bochum verliert Heimspiel gegen Berlin

Der VfL Bochum hat die Bundesliga-Hinrunde mit einer Heimpleite gegen Union Berlin beendet. Nach dem zweiten verlorenen Spiel in Folge ist Bochum den Abstiegsplätzen wieder näher gekommen.

© Stadt BO

VfL Bochum beendet die Hinrunde mit Niederlage

Der VfL Bochum hat sich mit einer Niederlage in die Winterpause der Fußball-Bundesliga verabschiedet. Gegen den 1.FC Union Berlin musste VfL-Cheftrainer Thomas Reis auf viele wichtige Offensiv-Spieler verzichten. Neben dem langzeitverletzen Simon Zoller sind auch Asano, Löwen, Decarli, Blum und Holtmann ausgefallen. Dadurch haben sich die Bochumer gegen starke Berliner keine zwingenden Chancen herausgespielt.

Eisern Union reicht frühes Tor zum Sieg

Am Ende reichte Union Berlin ein frühes Tor von Max Kruse in der 16. Minute. Der VfL Bochum ist den Abstiegsplätzen nach der zweiten Niederlage in Folge wieder sehr nahe gekommen. Zwei Punkte liegt der VfL Bochum jetzt noch vor dem Relegationsplatz. In der Tabelle sieht es trotzdem noch ganz gut aus. Da steht der VfL Bochum über den Jahreswechsel auf Platz 12. Am 9. Januar 2022 startet der VfL Bochum zuhause gegen den VfL Wolfsburg in die Rückrunde.

Weitere Meldungen

skyline