VfL Bochum verliert in Freiburg

Am 30. Spieltag hat der VfL Bochum sein Auswärtsspiel im neuen Freiburger Europa-Park Stadion verloren. Die Bochumer bleiben bei 36 Punkten auf Tabellenplatz zwölf.

© Radio Bochum

Bochum chancenlos in Freiburg

Völlig verdient hat der VfL Bochum sein Spiel in Freiburg verloren. Bereits nach fünf Minuten musste VfL-Torwart Manuel Riemann das erste Mal hinter sich greifen. Die sonst so starke Defensive der Bochumer wackelte häufig und strahlte oft Unsicherheit aus. Durch den 3:0-Sieg nehmen die Freiburger weiterhin Kurs auf Europa. Der VfL konnte sich nicht weiter von den Abstiegsplätzen absetzen. Da Hertha BSC in Augsburg gewonnen hat ist der Vorsprung auf den Relegationsplatz und neuen Tabellensiebzehnten VfB Stuttgart von zehn auf acht Punkte geschrumpft.

Kommenden Sonntag geht es für die Bochumer im vorletzten Heimspiel der Saison gegen Augsburg weiter.

Weitere Meldungen

skyline